Weg mit überflüssigen SIM-Karten

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir zahlreiche SIM-Karten angesammelt, die überhaupt nicht mehr im aktiven Einsatz sind. Dazu gehört mein E-Plus-Vertrag von 1997, dessen einziger Vorteil es ist, dass keine monatliche Grundgebühr anfällt. Minutenpreise von bis zu 1,79 DM pro Minute (der Tarif stammt noch aus DM-Zeiten) laden aber nicht gerade zu einem Plauderstündchen ein.

E-Plus-Vertrag gekündigt (Foto: E-Plus)
E-Plus-Vertrag gekündigt (Foto: E-Plus)

Die Rufnummer liegt seit Anfang dieser Woche bei 1&1 und der E-Plus-Vertrag ist gekündigt. Damit verabschiede ich mich von einem ältesten noch bestehenden Handyvertrag. Gleichzeitig besitze ich dann keinen Laufzeitvertrag mit Marken der E-Plus Gruppe mehr.

Bei 1&1 besitze ich neben dem Vertrag, auf den die E-Plus-Nummer portiert wird, noch einen zweiten Kontrakt. Dieser ist zwar ebenfalls grundgebührfrei und der Minutenpreis in alle Netze ist mit 9,9 Cent durchaus human. Dennoch ist die SIM-Karte absolut nutzlos, so dass ich auch diese nun gekündigt habe. Die Rufnummer, die ursprünglich von der Deutschen Telekom stammt, möchte ich erhalten. Ich portiere diese nun zu simquadrat, das den Vorteil bietet, dass man mehrere Rufnummern auf einem Account nutzen kann.

Kommentar verfassen