Kurios: Plantronics-Headset beeinträchtigt Funktion der Pebble Smartwatch

Vor einigen Wochen habe ich über das Bluetooth-Headset Plantronics Voyager Legend UC berichtet. Das Gerät erlaubt es mir beispielsweise, im Auto sowohl über meinen privaten als auch über meinen geschäftlichen Mobilfunk-Anschluss zu telefonieren, da ich neben dem festeingebauten Nokia 616 auch über ein Handy telefonieren kann, ohne gegen die Straßenverkehrsordnung zu verstoßen.

Plantronics Voyager Legend UC
Plantronics Voyager Legend UC

Eher zufällig ist mir ein – wenn auch kleines – Problem im Zusammenhang mit der Nutzung dieses Headsets unter iOS aufgefallen. Sobald es mit dem Smartphone verbunden ist, werden eingehende WhatsApp-Nachrichten nicht mehr auf der Pebble Smartwatch angezeigt. Andere Benachrichtigungen – auch von anderen Messengern, sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.

Wie es zu diesem Problem kommt und warum ausgerechnet WhatsApp betroffen ist, ist mir nicht bekannt. Einerseits kann ich mit dieser Einschränkung gut leben, andererseits fragt man sich natürlich, welche weiteren Einschränkungen, die man vielleicht noch nicht bemerkt hat, es möglicherweise gibt.

Kommentar verfassen