Blackberry-Dienste über WLAN gestört

Es kommt immer wieder einmal vor, dass sich Blackberry-Dienste über eine WLAN-Internet-Verbindung nicht nutzen lassen. Offenbar kommt die Verbindung zu den Servern des kanadischen Smartphone-Produzenten dann einfach nicht zustande, während es über eine mobile Datenverbindung problemlos klappt.

Blackberry kämpft mit technischen Problemen
Blackberry kämpft mit technischen Problemen

Aktuell tritt genau dieses Problem wieder einmal auf. Weder das Blackberry Passport, noch das Blackberry Q10 stellen über WLAN eine Verbindung zu Diensten wie der Blackberry World oder dem BBM-Messenger her. Über meine UMTS-Femtozellen sind alle Dienste normal nutzbar. Umgekehrt nutze ich mein WLAN-Netz derzeit unter anderem zum Verfassen dieses Blog-Beitrags.

Warum Blackberry immer wieder mit diesem Fehler zu kämpfen hat, ist nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass die Störung bald behoben wird. Ich kann mich allerdings erinnern, dass das WLAN-Problem in der Vergangenheit auch schon mehrere Tage hintereinander aufgetreten ist, bis der Bug schließlich behoben wurde.

Kommentar verfassen