Bugfix-Update für Blackberry Passport

Das Bugfix-Update für das Blackberry Passport ist da

Damit hätte ich nun am Freitagabend nicht zwingend gerechnet: Das Bugfix-Update für Blackberry 10.3.1 ist da. Für das Blackberry Passport steht nun die Firmware-Version 10.1.3.1779 zur Verfügung. Die Installationsdatei hat einen Umfang von 65 MB. Einen Changelog gibt es leider nicht.

Ich habe die Installationsdatei über LTE von der Deutschen Telekom heruntergeladen. Nebenbei läuft gerade noch die eigentliche Installation. Danach sollte ein Reboot erforderlich sein, bevor das Smartphone dann mit dem aktualisierten Betriebssystem genutzt werden kann.

Wie berichtet hatte ich in den vergangenen Tagen auch mit einigen Funktionsstörungen am Blackberry Passport zu kämpfen. Andere Nutzer berichten schon seit dem Update auf Blackberry 10.3.1 von ähnlichen Effekten. Bleibt zu hoffen, dass die neue Firmware nun reibungslos funktioniert.

0 thoughts on “Das Bugfix-Update für das Blackberry Passport ist da”

  1. Mein Q5 läuft jetzt auch auf 10.3.1.1779 – Aber beide Q10 sind auf 10.3.1.1565 nach wie vor. Keine Ahnung ob es am Netz (Q10 D1 und o2, Q5 Simquadrat) liegt oder ob das Q10 kein Update kriegt.

Kommentar verfassen