Mophie hat sich seit einigen Jahren einen Namen als Hersteller von Akku-Cases und Akku-Packs gemacht. Vor allem iPhone-Besitzer wissen diese Schutzhüllen mit integriertem Akku zu schützen, ist doch am Ende der Akku-Kapazität des Smartphones oft noch viel Tag übrig.
Als Besitzer des iPhone 6 Plus kann man eigentlich auf einen Zusatz-Akku verzichten. Ich verwende das Smartphone seit September und musste es noch nie nachladen. Allerdings haben sich meine Nutzungsgewohnheiten verändert. Wenn man das iPhone 6 Plus zum intensiven Austausch von WhatsApp-Sprachnachrichten verwendet, geht die Akku-Kapazität deutlich schneller in die Knie als dies beispielsweise beim Blackberry Passport oder auch beim Samsung Galaxy Note 3 der Fall ist.
So habe ich mir bei Mophie nun doch das Juice Pack für das iPhone 6 Plus bestellt, das seit etwa drei Wochen lieferbar ist. Das Zubehör wird das ohnehin nicht gerade schlanke Handy noch etwas unhandlicher machen, aber das Akku-Case werde ich natürlich nur an Tagen verwenden, an denen ich mir sicher bin, dass es sich auch lohnt.
Aus Zeitgründen hatte ich meine Bestellung zwischendurch abgebrochen und wollte diese auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Wenige Stunden später erreichte mich eine E-Mail von Mophie (an die während des abgebrochenen Bestellprozesses bereits hinterlegte Adresse) mit dem Angebot, die Bestellung an der Stelle fortzusetzen, wo ich sie abgebrochen hatte. Dazu wollte der Hersteller versandkostenfrei liefern.
Das Angebot wollte ich gerne annehmen. Allerdings funktioniert der 100-Prozent-Discount auf die Versandkosten offenbar nur für Kunden in den USA. Ich sollte diese weiterhin zahlen. Also brach ich den Vorgang erneut ab, weil ich dieses Mal doch etwas verärgert war.
Wieder einige Stunden später meldete sich Mophie erneut per E-Mail und bot zehn Prozent Rabatt auf den bestellten Artikel an. Siehe da: Das funktionierte auch für mich als deutschen Kunden. So werde ich nun in wenigen Tagen stolzer Besitzer des Mophie Juice Packs für das iPhone 6 Plus sein und bin schon jetzt auf die Erfahrungen gespannt, die ich mit der Akku-Hülle machen werde.