radio.de: iPhone-App verschlimmbessert

Vor einigen Tagen verkündete radio.de einen Relaunch. Davon sollten sowohl die Webseite als auch die Apps des Webradio-Portals betroffen sein. Während die Apps für Android, Windows Phone und Blackberry bislang unverländert sind, steht für iOS inzwischen in der Tat eine neue App-Version zur Verfügung.

Neue App von radio.de auf dem iPhone 6 Plus
Neue App von radio.de auf dem iPhone 6 Plus

Leider ist radio.de dem Trend von Tunein Radio gefolgt und hat seine App deutlich unübersichtlicher gestaltet. Social-Media-Komponenten brauche ich nicht. Dafür würde ich mir eine bessere Listenansicht insbesondere für die eigene Favoritenliste wünschen.

Mit meinem Account funktioniert derzeit auch die Synchronisation der Favoriten-Liste zwischen iPhone und Android nicht. Das klappt bei Tunein Radio irgendwie zuverlässiger. Ich werde radio.de zwar weiterhin auf meinen Smartphones installiert lassen. Tunein Radio bleibt aber erste Wahl als Internetradio-Portal.

0 thoughts on “radio.de: iPhone-App verschlimmbessert”

  1. Also auf Android finde ich die App jetzt 100 mal besser. DAs war ein lange benötigtes UI Update. Jetzt müssten nur noch die Windows Media Streams funktionieren wie bei TuneIn, dann wäre die App fast perfekt.

Kommentar verfassen