Toralarm Pro und Pebble Smartwatch: Mit iPhone 6 Plus klappt es

Wie berichtet habe ich im Dezember die App Toralarm Pro getestet, die – wie der Name bereits vermuten lässt – per Push-Benachrichtigung über Zwischenstände und Endresultate in der Fußball-Bundesliga, im DFB-Pokal und bei anderen Wettbewerben informiert. Die Anwendung ist sehr schlank gestaltet und gefällt mir insofern deutlich besser als Onefootball, das immer mehr überfrachtet wird mit Daten und Informationen, die ich überhaupt nicht brauche.

Toralarm auf dem iPhone pusht Benachrichtigungen auch auf die Pebble Smartwatch
Toralarm auf dem iPhone pusht Benachrichtigungen auch auf die Pebble Smartwatch

Seinerzeit gab es allerdings das Problem, dass Toralarm Pro die Push-Benachrichtigungen nicht an die Pebble Smartwatch weitergeleitet hat. Der Test fand mit dem Sony Xperia Z3 Dual statt und es ist durchaus denkbar, dass es sich hier um ein Android-spezifisches Problem handelt.

Am vergangenen Wochenende gab es ja nun den Auftakt zur Rückrunde in der Fuaßball-Bundesliga. Ich hatte erneut Toralarm Pro am Start – dieses Mal aber auf dem Apple iPhone 6 Plus, zumal ich dieses inzwischen wieder als Hauptgerät verwende. Hier kommen die Push-Benachrichtigungen zuverlässig auch auf der Pebble an.

Denkbar wäre, dass der Anbieter von Toralarm das Problem auch auf der Android-Plattform durch ein Software-Update behebt oder schon behoben hat. Das werde ich bei nächster Gelegenheit einmal testen. Onefootball brauche ich nun nicht mehr. Die Apps von Sport1, Sport1.fm, ARD-Sportschau und kicker Sportmagazin werde ich aber auf dem iPhone belassen.

Kommentar verfassen