Visual Voicemail von Vodafone am iPhone 6 Plus aktiviert

Nachdem sich meine Vodafone-SIM-Karte nun im Apple iPhone 6 Plus befindet, wollte ich natürlich auch die Visual Voicemail nutzen. Eine automatische Aktivierung erfolgte allerdings nicht.

Auch bei der Deutschen Telekom und bei o2 habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die zumindest von einigen Anbietern in Aussicht gestellte automatische Aktivierung der Visual Voicemail nicht klappt und man die Kundenbetreuung bemühen muss.

Auch bei Vodafone versuchte ich es mit einem Hotline-Anruf. Eigentlich sollte die Funktion dann auch innerhalb der nächsten halben Stunde freigeschaltet werden. Geklappt hat das aber nicht.

Im Vodafone-InfoDok 126 findet sich schließlich die Information, wie man die Visual Voicemail wirklich aktivieren kann. Dazu wird der reguläre Anrufbeantworter unter der Kurzwahl 5500 angewählt. Im Hauptmenü wählt man die Punkte 2 – 4 – 5. Hier kann der speziell für das iPhone bestimmte Anrufbeantworter ein- und ausgeschaltet werden.

Vodafone bietet demnach eine menügeführte Aktivierung ähnlich wie o2 an. Hier wäre es an der Deutschen Telekom, entsprechend nachzubessern. Im E-Plus-Netz wird die Visual Voicemail bislang nicht angeboten.

Die Aktivierung der visualisierten Mailbox klappte bei mir auf Anhieb. Damit kann ich diese nun mit meinem iPhone 6 Plus nutzen.

0 thoughts on “Visual Voicemail von Vodafone am iPhone 6 Plus aktiviert”

Kommentar verfassen