Rufnummernportierung zu Vodafone läuft

Wer hier schon seit längerer Zeit mitliest, weiß, dass ich seit November einen Red-20-GB-Vertrag von Vodafone nutze. Dieser soll eigentlich längerfristig zu meinem Hauptvertrag werden, der das Zeug dazu hat, alle anderen Geschäfts- und Privat-, Haupt- und Neben, Sonntags- und Werktags- oder Was-weiß-ich-Rufnummern abzulösen. Es ist nunmal vom Leistungsumfang her der mit Abstand beste Mobilfunkvertrag, den ich besitze.

Vodafone-SIM-Karte
Vodafone-SIM-Karte

Allerdings bietet Vodafone bei einer Online-Bestellung keine Rufnummernportierung an. Das muss der Kunde im Nachhinnein in Angriff nehmen. Damit habe ich mir viel Zeit gelassen, zumal das ja nun auch nicht eilt. Vorgesehen habe ich die Handynummer mit der wohl am einfachsten merkbaren Rufnummernkombination, die ich besitze (Muster: 01AA-BCCCCCC). Diese ist derzeit bei 1&1 zwischengeparkt.

Im ersten Anlauf hat die Rufnummernportierung nicht geklappt, da Vodafone wohl trotz anderer Angaben von mir eine Mitnahme der Handynummer zum Vertragsende anstelle einer sofortigen Portierung beantragt hatte. Nun klappt es zum 19. Januar. Perfekt: Das ist genau der Tag, an dem ich wieder in Deutschland ankomme. Dann kann die neue Konfiguration wohl nach dem Urlaub sukzessive in Angriff genommen werden.

0 thoughts on “Rufnummernportierung zu Vodafone läuft”

  1. Ich werde mit meiner Hauptkarte auch wieder auf Vodafone umsteigen. Die Telekom ist in meiner Gegend zwar eindeutig besser. Ab bei weitem nicht so viel wie sie teurer ist.
    In der Rhein Neckar Arena ist Vodafone im Übrigen das einzige LTE-Netz, das brauchbar ist. Sobald das Stadion einigermaßen voll ist, wirft einen die Telekom aus dem LTE-Netz und 3G ist völlig überlastet.

Kommentar verfassen