Pocket Casts läuft auch am Blackberry Passport

Wenn man gleich drei mobile Betriebssysteme mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz hat, wird die Podcast-Verwaltung dann doch etwas unübersichtlich. Ständig tauchen auf einem Handy Sendungen als neu auf, die man auf einem anderen Gerät längst gehört hat.

Pocket Casts auf dem iPhone 6 Plus
Pocket Casts auf dem iPhone 6 Plus

Die einzige Lösung ist die Nutzung von Pocket Casts, der einzigen mir bekannten App, die es sowohl für Android als auch für iOS gibt. Die Android-Anwendung läuft auch auf dem Blackberry Passport sehr gut, wie ich inzwischen getestet habe.

Bleibt also nur Windows Phone außen vor. Dieses System nutze ich derzeit allerdings fast überhaupt nicht. Hier fehlt mir nach wie vor auch die Unterstützung für die Pebble Smartwatch, die ich nicht mehr missen möchte.

Pocket Casts hatte ich in der Vergangenheit mehrfach getestet und aufgrund von Problemen wieder deinstalliert. Nach wie vor ist mit der App am Apple iPhone 6 Plus der AndCast nicht zu hören. Das ist zwar nicht schön, da aber nur dieser eine Podcast betroffen ist, lebe ich ganz einfach damit.

AndCast höre ich am Blackberry Passport oder am Samsung Galaxy S5 Duos. Hier klappt die Wiedergabe ohne Probleme. Warum der Podcast am iPhone nicht läuft, ist mir unklar.

Kommentar verfassen