iMessage mit simquadrat funktioniert nur mit der Mobilfunknummer

Aktuell nutze ich im Apple iPhone 6 Plus meine SIM-Karte von simquadrat. Hier habe ich mehrfach versucht, auch iMessage zu aktivieren, zumal Apple einem recht konsequent – bevorzugt nach Firmware-Updates – mit der Aufforderung zur Aktivierung dieses Dienstes zuspammt und ich den Jungs in Cupertino einfach den Gefallen tun wollte, den Service einzurichten, auch wenn es sich bei meinem simquadrat-Anschluss um keine Haupterreichbarkeitsnummer handelt, so dass die Anzahl eingehender iMessages vermutlich sehr begrenzt ist.

iMessage funktioniert auch mit simquadrat
iMessage funktioniert auch mit simquadrat

Standardmäßig wird bei simquadrat eine Festnetznummer genutzt. Damit schlägt die Aktivierung von iMessage und auch FaceTime allerdings fehl. Nachteil: Bei jedem neuen Versuch wird eine SMS nach Großbritannien verschickt, was sich dann negativ für das Prepaid-Guthaben bei simquadrat bemerkbar macht.

Wer für abgehende Telefonate und SMS hingegen eine bei simquadrat genutzte Mobilfunknummer einrichtet, kann problemlos auch iMessage und FaceTime einrichten. Ich habe die Apple-Dienste gestern Abend problemlos aktiviert und dafür eine Handynummer genutzt, die seit dem 1. Oktober 1998 besteht. Es war seinerzeit meine erste Rufnummer von VIAG Interkom. Seit einiger Zeit nutze ich die Nummer bei simquadrat.

0 thoughts on “iMessage mit simquadrat funktioniert nur mit der Mobilfunknummer”

  1. Super! Danke! Ist noch aktuell! Dein Betrag hat mir sehr geholfen. Erst danach habe ich gesehen dass ich über 20 smse bei SimQuadrat generiert hatte (ich bin hartnäckig). Dann Outbound-Nummer geswitcht auf Mobilfunk: Funktioniert tadellos 🙂

Kommentar verfassen