iOS 8.1.2 auf iPhone und iPads installiert

Gestern Abend hat Apple die neue iOS-Version 8.1.2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Das neue Betriebssystem soll Fehlerbereinigungen mit sich bringen. War iOS 8 kurz nach seiner Veröffentlichung in der Tat noch sehr fehlerhaft, so kann ich mich über das Betriebssystem eigentlich spätestens seit dem Update auf iOS 8.1.1 nicht mehr beschweren.

iOS 8.1.2 auf dem iPhone 6 Plus
iOS 8.1.2 auf dem iPhone 6 Plus

Das neuerliche Update ist je nach Gerät nur knapp 20 bis 30 MB groß, so dass die Installation schnell erledigt ist. Ich habe das direkt gestern Abend am iPhone 6 Plus, am iPad mini 2 und am iPad 3 erledigt. Veränderungen sind mir dabei nicht aufgefallen.

Viel spannender finde ich, dass es seit gestern auch ein offizielles E-Plus-Netzbetreiber-Profil für das iPhone gibt, das – wenn man das Smartphone mit einer SIM-Karte aus dem E-Plus-Netz betreibt – automatisch zur Installation angeboten wird und sich um die automatische Konfiguration für den mobilen Internet-Zugang kümmert.

Kommentar verfassen