DK48: Die Docking Station für das Sony Xperia Z3 Dual ist da

Am Wochenende erreichte mich die Docking Station für das Sony Xperia Z3 Dual, die der Hersteller unter dem Namen DK48 anbietet. Dabei werden Adapter mitgeliefert, so dass sich das Gerät sowohl mit dem Sony Xperia Z3 als auch mit dem Sony Xperia Z3 Compact nutzen lässt.

Docking Station für das Sony Xperia Z3 Dual (Foto: Sony Mobile)
Docking Station für das Sony Xperia Z3 Dual (Foto: Sony Mobile)

Die Docking Station funktioniert auch zusammen mit dem Flip Case SCR24 von Sony. Dazu wird der dem Case beiliegende Adapter verwendet Auch mit der Dual-SIM-Version des Sony Xperia Z3 gibt es keine Kompatibilitätsprobleme, wie sich im ersten Test gezeigt hat.

Schön finde ich die alles andere als selbstverständliche Möglichkeit, die Docking Station auch zusammen mit dem Cover zu verwenden. Hier zeigt der Hersteller ein durchdachtes Konzept, das Mitbewerber oft vermissen lassen.

0 thoughts on “DK48: Die Docking Station für das Sony Xperia Z3 Dual ist da”

  1. Hi,
    sind denn die Ladekontakte an der gleichen Position wie beim normalen z3? Falls ich mir das dual zulege möchte ich gerne die Brodit KFZ Halterung nutzen.

Kommentar verfassen