Teamviewer als App jetzt auch für Blackberry Passport

Da soll nochmal jemand behaupten, Blackberry sei auf dem absteigenden Ast. Mit Teamviewer ist ab sofort eine weitere sehr namhafte App auf der Plattform vertreten. Die native Anwendung kann kostenlos aus der Blackberry World bezogen werden.

Es handelt sich um eine Preview-Version von Teamviewer 10, die mit älteren Desktop-Clients keine Verbindung aufbauen kann. Wer seinen PC oder Mac vom Blackberry aus fernwarten möchte, muss demnach dort zuerst auf Teamviewer 10 aktualisieren.

Die Blackberry-App des für Privatkunden kostenlosen Fernwartungs-Tools erfordert die Firmware-Version Blackberry 10.3 oder höher. So konnte ich die Anwendung vorerst nur auf meinem Blackberry Passport, nicht aber auf dem Blackberry Q10 installieren, das noch unter der Betriebssystem-Variante 10.2.2 läuft.

Kommentar verfassen