kicker für Blackberry 10: Android-Port statt nativer App

Die Anwendung des kicker Sportmagazins für Blackberry 10 zeichnete sich in der jüngsten Vergangenheit nicht gerade dadurch aus, besonders zuverlässig zu funktionieren. Oft war zwar die Startseite erreichbar. Weiterführende Links landeten allerdings in Fehlermeldungen anstelle der gewünschten Meldung.

Jetzt wurde die App aktualisiert. Leider handelt es sich nicht mehr – wie früher – um eine nativ für Blackberry 10 programmierte Anwendung, sondern um einen Android-Port. Der Nachteil hält sich allerdings in Grenzen, denn das Programm läuft absolut flüssig und funktioniert einwandfrei.

kicker-App auf dem Blackberry Passport
kicker-App auf dem Blackberry Passport

Schade finde ich es dagegen, dass der Platzhirsch unter den Fußball-App-Anbietern, Onefootball, die Unterstützung für Blackberry komplett eingestellt hat. Die frühere iLiga-App war als Android-Port in der Blackberry World verfügbar, wurde aber nie aktualisiert und inzwischen ganz aus dem Software-Shop des kanadischen Smartphone-Herstellers entfernt.

Mir feht unter Blackberry 10 nach wie vor eine App, die Zwischenergebnisse von Bundesliga, Champions League, Europa League und Länderspielen auf das Smartphone pusht. Hier scheint es – anders als für Android, iOS und Windows Phone – bislang keine Lösung zu geben,

Kommentar verfassen