MacBook und Pebble: Große Update-Session dank schnellem Hotel-WLAN

Gestern Abend stand bei mir das an, was am letzten Urlaubstag unweigerlich erledigt werden muss: das Koffer packen. Allerdings habe ich die Technik nebenher auch arbeiten lassen, zumal das Hotel-Internet, das noch zwölf Stunden zuvor überhaupt nicht funktioniert hatte, nun plötzlich rasend schnell war.

Yosemite auf dem MacBook Air installiert
Yosemite auf dem MacBook Air installiert

So habe ich mein Apple MacBook Air auf OS X 10.10 (Yosemite) aktualisiert. Zuvor habe ich noch Parallels 10 installiert zumal ich mit Windows 8.1 und Windows XP zwei zusätzliche Betriebssysteme in der virtuellen Maschine betreibe. Das ganze hat insgesamt rund eineinhalb Stunden gedauert, lief aber weitgehend, ohne dass ich mich darum kümmern musste.

Die Aktualisierung lief problemlos und soweit ich sehe, sind alle Daten, Apps und Einstellungen noch da. Schön finde ich, dass im Dock ein kleiner Punkt die Anwendungen markiert, die gerade aktiv sind. Ansonsten werde ich mir in den nächsten Tagen und Wochen sukzessive einen Eindruck von der neuen Software verschaffen.

Auf der Pebble läuft jetzt die Firmware 2.7.0
Auf der Pebble läuft jetzt die Firmware 2.7.0

Bereits seit einigen Tagen verfügbar ist die Firmware 2.7.0 für die Pebble Smartwatch. Auch diese habe ich gestern Abend installiert. Änderungen gegenüber dem bisherigen Betriebssystem auf der Uhr (die es bei Best Buy inzwischen wahrhaftig für nur noch 99 Dollar gibt) sind mir aber bislang nicht aufgefallen.

Kommentar verfassen