OneDrive belohnt Aktivierung von Auto-Upload für Fotos

Nicht mehr ganz neu ist die Aktion von Microsoft OneDrive, bei der die Nutzer dafür belohnt werden, wenn sie in ihren Smartphone-Apps den automatischen Foto-Upload aktivieren. Noch bis zum Monatsende sollen sich Interessenten auf diesem Weg zusätzlichen Speicherplatz sichern können.

Mehr Gratis-Speicher dank automatischem Foto-Upload
Mehr Gratis-Speicher dank automatischem Foto-Upload

Während Microsoft offiziell von insgesamt 30 GB Gratis-Speicher spricht, habe ich nur 3 GB zusätzlich erhalten. Allerdings stammt mein OneDrive-Account noch aus der Zeit, als man ohnehin bereits 25 GB kostenlosen Speicherplatz bekommen hat.

Mittlerweile bin ich Office-365-Nutzer, so dass ich ohnehin 1 TB Speicherplatz bei OneDrive zur Verfügung habe. Demnach kann man die vergleichsweise geringe zusätzliche kostenlose Speicherkapazität eigentlich vernachlässigen. Dennoch nehme ich das natürlich gerne mit.

Kommentar verfassen