Magine: Das Downgrade naht

Anfang September hat Magine im Rahmen der Berliner IFA neue Programmpakete für sein IPTV-Angebot angekündigt. Diese waren auch sehr zeitnah verfügbar, wobei jeder Kunde einen Gratis-Monat erhalten hat.

Magine wird endgültig kostenpflichtig
Magine wird endgültig kostenpflichtig

Nun hat Magine seine Bestandskunden, so auch mich, darüber informiert, dass die kostenlose Nutzungszeit am 5. Oktober endet. Drei Monate lang könnte ich das Master-Paket, das die privaten TV-Programme enthält, für jeweils 99 Cent anstelle der sonst üblichen 6,99 Euro buchen. Das werde ich natürlich nicht tun, da ich den Dienst nicht brauche.

Die öffentlich-rechtlichen Programme sind bei Magine – wie beim Mitbewerber Zattoo – auch in Zukunft kostenlos zu empfangen. Dabei bietet Magine den Vorteil einer deutlich besseren Bildqualität im Vergleich zum Gratis-Paket von Zattoo.

Kommentar verfassen