Abschied von AMPYA – hallo Deezer

Gestern sollte die AMPYA-Musik-Flatrate eigentlich in Deezer aufgehen, doch bislang verläuft die Umstellung trotz langer Vorlaufzeit eher holprig. Ich kann das ganze mitverfolgen, da ich über eine Vodafone-Testkarte AMPYA nutzen kann und demnach eigentlich künftig auch Deezer nutzen können müsste.

Um 18.45 Uhr erhielt ich gestern von AMPYA eine E-Mail mit dem Hinweis darauf, dass ich nun Deezer nutzen kann. Die Umstellung wurde schon Wochen vorher für den 1. September angekündigt, so dass es mich eher verwundert hat, dass eine entsprechende Information erst abends erfolgte.

AMPYA stellt Angebot ein
AMPYA stellt Angebot ein

Eine Stunde und zehn Minuten später wurde die E-Mail durch einen erneuten elektronisch verschickten Newsletter wieder zurückgezogen. Man brauche noch einige Stunden, hieß es. Zudem sollen die Kunden erneut informiert werden, wenn alles final läuft.

20 Minuten später begrüßte mich Deezer ebenfalls per E-Mail als neuen Kunden. Dabei blieb der AMPYA-Benutzername erhalten, Deezer hat aber ein neues Passwort vergeben (das sich natürlich wieder ändern ließ).

Allerdings habe ich bislang nur das sehr eingeschränkte kostenlose Angebot von Deezer zur Verfügung. Das wäre auch ohne vorherigen AMPYA-Zugang möglich gewesen. So richtig rund läuft das also noch nicht. Allerdings habe ich von AMPYA bislang auch keine neuerliche E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass nun alles laufen soll. Es bleibt spannend.

So richtig anfreunden konnte ich mich in der Vergangenheit weder mit AMPYA noch mit Deezer. Spotify und Google Play Music All Inclusive sind hier eher meine Favoriten, wobei Spotify aktuell die Nase vorn hat.

0 thoughts on “Abschied von AMPYA – hallo Deezer”

  1. Hey,

    hat die Umstellung von Ampya zu Deezer mitlerweile funktioniert?
    Ich hab von deezer noch gar nichts erhalten, auch keine Willkommensmail.
    Bei mir läuft das ganze auch über Vodafone.
    Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und würde da gerne Musik hören, wenn ich schon dafür bezahl 🙁

Kommentar verfassen