iOS8 zurück auf meinem iPhone 5s

Nachdem das Apple iPhone 5s nicht mehr mein Hauptgerät ist, habe ich das Smartphone nun auch wieder mit der aktuellen Beta-Version von iOS8 ausgestattet. Wie berichtet hatte ich iOS8 Beta 5 zuvor schon auf den Testgeräten installiert. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein iPhone 5s sowie um ein iPad Air. Einzig mein iPad 3 ist nun noch auf der offiziellen Betriebssystem-Version iOS7.1.2.

iOS8 jetzt auch wieder auf meinem iPhone (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
iOS8 jetzt auch wieder auf meinem iPhone (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

So habe ich nun beispielsweise während der IFA, die Anfang September in Berlin stattfindet, die Möglichkeit, LTE von Base mit dem iPhone 5s zu nutzen und vor allem auch die Performance zu testen. Unter iOS7.x ist LTE im E-Plus-Netz mit dem iPhone nicht zugänglich.

Probleme gab es bei früheren Beta-Versionen unter anderem mit WhatsApp und mit Benachrichtigungen an der Pebble Smartwatch. WhatsApp nutze ich aber am iPhone nicht mehr und auch die Pebble habe ich nun standardmäßig mit dem HTC One (M8) Dual-SIM verbunden, so dass ich auf diese beiden Effekte keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Kommentar verfassen