Sport1 streicht Fußball-App für Windows Phone

Sport1 baut seine Präsenz im Windows Phone Store einerseits aus, schafft aber andererseits eine altbekannte App wieder ab, für die Kunden – so auch ich – in der Vergangenheit sogar bezahlt haben. Neu ist schon seit einiger Zeit die Anwendung von Sport1.fm. Dazu gesellte sich nun die Anwendung Sport1 News mit aktuellen Sportberichten in Text und Bild.

Sport1 Fußball für das Windows Phone
Sport1 Fußball für das Windows Phone

Die App Sport1 Fußball wurde dagegen nie an das aktuelle Design des Sportsenders angepasst. Inzwischen ist die Anwendung auch nicht mehr im Windows Phone Store verfügbar. Nur Nutzer, die die Anwendung bereits installiert haben, können sie derzeit noch nutzen. Das ist besonders ärgerlich, da diese App auch einen Pushdienst für Tore, Halbzeitstände, Endergebnisse etc. bietet.

Wirklich gut funktioniert hat die Push-Funktion allerdings in der Vergangenheit nicht. So erhielt ich oft Hinweise auf Tore von Spielen, die längst beendet werden. Bleibt zu hoffen, dass es verstärkt Alternativen geben wird. Gerade mit Windows Phone 8.1 und dem neuen Notification Center sind die Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem sehr gut auch für solche Push-Dienste geeignet.

Kommentar verfassen