Couchfunk will Zattoo und Magine Konkurrenz machen

Couchfunk nennt sich der anach Zattoo und Magine dritte IPTV-Anbieter, der seine Programme auf PC/Mac, Smartphone und Tablet streamt. Wie bis vor kurzem auch Magine braucht man noch eine Einladung, um das Programmangebot kostenlos nutzen zu können. Alternativ kann man auch jetzt schon einen kostenpflichtigen Premium-Account wählen.

Couchfunk-App auf dem Samsung Galaxy Note 3
Couchfunk-App auf dem Samsung Galaxy Note 3

Ich hatte mich vor einigen Wochen bei Couchfunk angemeldet. Gestern kam dann auch per E-Mail die Freischaltung. Ich habe die App direkt auf dem Samsung Galaxy Note 3, dem Apple iPhone 5s und dem Apple iPad mini mit Retina-Display installiert und mir das Angebot einmal angesehen.

Die Apps sind optisch sehr ansprechend gestaltet. Das Programmangebot lässt aber noch sehr zu wünschen übrig. Man bekommt zwar Programmhinweise beispielsweise auch für RTL. Zu empfangen sind aber nur die Sender der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Derzeit ist Couchfunk meiner Ansicht nach völlig uninteressant, da der Anbieter keinen Mehrwert gegenüber Zattoo und Magine bietet. Zattoo ist und bleibt der Pionier und Magine bietet derzei noch den Vorteil, dass nahezu alle Programme kostenlos zu empfangen sind. Sobald das nicht mehr der Fall ist, ist für mich auch dieser Anbieter verzichtbar.

Kommentar verfassen