IPTV: Magine für Android jetzt offiziell verfügbar

Als ich vor einiger Zeit den Zattoo-Konkurrenten Magine getestet hatte, funktionierte zwar die iPhone-App für das IPTV-Angebot tadellos. Die seinerzeit nur in einer Beta-Version verfügbare Android-Anwendung lief auf meinem Samsung Galaxy Note 3 dagegen nicht. Das Bild blieb nach dem Aufrufen eines Fernsehprogramms einfach schwarz.

Magine-App auf dem Samsung Galaxy Note 3
Magine-App auf dem Samsung Galaxy Note 3

Jetzt steht die offizielle Android-App von Magine zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit. Diese läuft auf dem Samsung Galaxy Note 3 einwandfrei und liefert nicht nur mehr Programme (RTL, ProSiebenSat.1) als Zattoo, sondern auch eine bessere Bildqualität.

Wie zuvor schon Zattoo habe ich die Magine-App auch auf dem Blackberry Q10 getestet. Hier ist die Anwendung allerdings nicht nutzbar. Es werden weder Video-, noch Audiosignale wiedergegeben. Magine hat nicht nur eine neue Android-App veröffentlicht, sondern auch die iOS-App und den Web-Player für PC und Mac überarbeitet. Details hierzu gibt es auf teltarif.de.

Kommentar verfassen