o2 Blue All-in Professional XL: Mein neuer geschäftlich genutzter Mobilfunktarif

Bereits seit Einführung des Tarifs o2 Blue All-in Professional XL nutze ich dieses Preismodell. Hatte ich den Vertrag bislang für meinen privaten Mobilfunk-Anschluss in Betrieb, so wird er ab sofort geschäftlich genutzt.

Gegenüber meinem bisherigen Tarif bei der Deutschen Telekom bietet er den Vorteil einer deutschlandweit ohne Umleitungskosten erreichbaren Festnetznummer. Auf diese habe ich meine geschäftliche Festnetznummer umgeleitet, die demnach nicht mehr ausschließlich innerhalb einer Homezone, sondern bundesweit erreichbar ist.

Bundesweite Homezone mit Festnetznummer bei o2 (Foto: o2)
Bundesweite Homezone mit Festnetznummer bei o2 (Foto: o2)

Ansonsten habe ich eine Allnet-Sprach- und SMS-Flatrate zur Verfügung, dazu eine Daten-Flat inklusive LTE-Nutzung mit bis zu 50 MBit/s im Downstream. Dazu kommen noch monatlich 120 Gesprächsminuten für Anrufe ins Ausland.

Auch im Ausland macht der Tarif Spaß. Telefonate kosten pauschal 49 Cent pro Verbindung. Dabei spielt die Länge des Gesprächs keine Rolle. Auch ein monatliches 200-MB-Datenpaket für die Nutzung im Ausland ist inklusive. Dabei gilt der Auslandstarif nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und in Kanada.

USA und Kanada sind in den neuen o2-Blue-All-in-Professional-Tarifen nicht mehr enthalten. Daher bin ich froh, noch diesen Alttarif zu haben. Wer ab 8. April einen Vertrag abschließt, bekommt dafür 500 statt 200 MB in den europäischen Ländern sowie 200 Gespräche pro Monat im Ausland, bei denen die Rufaufbaugebühr von 49 Cent entfällt.

5 thoughts on “o2 Blue All-in Professional XL: Mein neuer geschäftlich genutzter Mobilfunktarif”

Kommentar verfassen