Telegram integriert Push-to-Talk-Funktion

Telegram ist von den Features her nach wie vor die interessanteste WhatsApp-Alternative. Am Wochenende wurde ein Update für die App bereitgestellt, das die Features abermals erweitert hat. Seitdem gibt es bei Telegram nun auch eine Push-to-Talk-Funktion, so dass es für die Nutzer möglich ist, Sprachnachrichten auszutauschen.

Telegram mit neuen Funktionen (Foto: Telegram)
Telegram mit neuen Funktionen (Foto: Telegram)

In sicheren Chats, die optional möglich sind, lassen sich einzelne Mitteilungen nun löschen. Diese werden dann auch beim Chat-Partner entfernt. Nachteil der als Geheim-Chat bezeichneten Funktion: Die Synchronisation über mehrere Geräte, die normalerweise ein großer Vorteil von Telegram ist, funktioniert nicht.

Die neue Telegram-Version ist sowohl für iOS, als auch für Android verfügbar. Für andere Betriebssysteme hat der Anbieter keine offiziellen Anwendungen veröffentlicht. Dank verschiedener Drittanbieter-Apps lässt sich Telegram aber auch mit Windows Phone und Blackberry 10 sowie am Windows-PC und am Mac nutzen.

Kommentar verfassen