Base reagiert auf Abrechnungsprobleme – Lösung weiter offen

Base hat heute auf die E-Mails geantwortet, mit denen ich auf die Abrechnungsfehler der vergangenen Tage aufmerksam gemacht habe. Auf dem Original-Base-Go-Internet-Paket-Plus erhielt ich eine Gutschrift über 10 Euro. Zudem sollte die Speedoption, mit der sich die Datenbremse auf 1 MBit/s aufheben lässt, neu aktiviert werden.

Die Gutschrift ist inzwischen angekommen, doch die Speedoption funktioniert weiterhin nicht. Nach wie vor habe ich nur 1 MBit/s im Up- und Downstream zur Verfügung. Da noch weitere Kunden von diesem Fehler betroffen sind, handelt es sich offenbar um ein größeres Problem.

Nach wie vor ungeklärt ist zudem, warum auf meiner Base-Urlaubspaket-Karte mit aktiviertem Internet Paket Plus immer wieder kleine Guthaben-Beträge verschwinden. Auch hier erhielt ich erstmal eine Gutschrift, ohne dass das Problem behoben ist.

Auch von diesem Bug berichten zahlreiche Kunden. Ein weiterer, mir persönlich bekannter Nutzer hat nicht einmal die Möglichkeit, seine am Freitag erworbene Base-Go-Karte zu aktivieren. Er soll nun eine Austauch-SIM bekommen. Das sieht für meine Begriffe danach aus, dass auf der Prepaid-Plattform von E-Plus einiges im Argen liegt. Bleibt zu hoffen, dass der Netzbetreiber den Fehler schnell in den Griff bekommt.

Kommentar verfassen