SmartPhoneFan.de feiert dritten Geburtstag

Am Vorabend des Mobile World Congress (MWC) 2011 ging SmartPhoneFan.de ans Netz. Damit feiert dieser Blog heute seinen dritten Geburtstag. Dabei war das vergangene Jahr bei mir von viele Geräte-Wechsel geprägt.

In diesem Jahr möchte ich etwas mehr auf Kontinuität setzen. Ein Apple iPad mini ist nach wie vor so etwas wie ein Traum, den ich mir in diesem Jahr erfüllen möchte. Wenn im Sommer meine aktuellen Datenverträge ausgelaufen sind wäre dies eine gute Gelegenheit, um hier zuzuschlagen.

Ein neues iPhone werde ich mir in diesem Jahr nur zulegen, wenn Apple ein Handy mit deutlich größerem Display vorstellt. Ein iPhablet würde mich definitiv interessieren.

Blackberry Q10 und Nokia Lumia 1020 sind dagegen nach wie vor topaktuell. Hier werde ich in diesem Jahr nicht investieren – es sei denn, eines der Geräte geht kaputt.

Etwas mehr Sorgen macht mir da schon das Samsung Galaxy Note 3. Ein klasse Smartphone, das aber auch große Schwächen hat. Im Januar musste ich das Handy komplett neu aufsetzen, da ich erhebliche Probleme mit der Bluetooth-Nutzung hatte. Heute hat das Gerät eine 64-GB-microSD-Karte zerstört. Die Karte funktioniert an keinem Endgerät mehr.

Erstes Highlight im neuen SmartPhoneFan.de-Jahr ist natürlich der Mobile World Congress (MWC), der seine Schatten bereits vorauswirft, wie man der Berichterstattung auf teltarif.de entnehmen kann. Morgen mache ich mich dann auch auf den Weg nach Barcelona, um für teltarif.de vom Event zu berichten.

Ansonsten ist der heutige Tag natürlich auch wieder Anlass für einen kurzen Rückblick. Bislang gab es auf SmartPhoneFan.de 1.248 Artikel und 557 Kommentare. Nicht mitgerechnet sind die Reaktionen via Facebook, Twitter und Google+.

Insgesamt wurde der Blog in den zurückliegenden drei Jahren 160.404 Mal aufgerufen. Dabei ging der Zuspruch gegenüber den Vorjahren etwas zurück, was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich in den zurückliegenden zwölf Monaten nicht mehr ganz so viel gebloggt habe wie in den Jahren davor.

In jedem Fall freue ich mich aber auf das kommende Jahr, das natürlich auch wieder verspricht, spannend zu werden. Neben Geräte- und App-Tests wird es auch wieder einige Roaming-Trips geben, über die es sich sicherlich zu berichten lohnen wird. Viel Spaß auch in Zukunft auf www.SmartPhoneFan.de.

2 thoughts on “SmartPhoneFan.de feiert dritten Geburtstag”

Kommentar verfassen