Update für Apple-TV

Apple hat für das Apple-TV wieder einmal ein Software-Update veröffentlicht. Ich habe dieses bei meinen beiden Geräten inzwischen installiert, habe aber keine neuen Funktionen oder Features gefunden.

Apple-TV (Bild: Apple)
Apple-TV (Bild: Apple)

Schön ist die Möglichkeit, nun auch automatische Updates zu aktivieren. Dann wird die Firmware-Aktualisierung künftig im Hintergrund vorgenommen, wenn das Gerät gerade nicht benötigt wird.

Ich nutze Apple-TV vor allem für den Konsum von Video-Podcasts. Früher habe ich auf diesem Weg auch zuvor aufgezeichnete TV-Sendungen vom iMac zum Fernseher gestreamt. Dieses Feature benötigte ich mittlerweile nicht mehr.

Einer der großen Vorteil von Entertain ist der zentrale Videorecorder, der aufgezeichnete Sendungen auch zu einem zweiten Media-Receiver streamt. Diese Funktion nutze ich nun seit August.

Kommentar verfassen