Akku-Case für Nokia Lumia 920

Nach dem Akku-Case für das HTC One habe ich nun ein solches Zubehör auch für das Nokia Lumia 920 bekommen. Lieferant ist ein alter Bekannter: die Firma Brando, von der ich vor Jahren schon Display-Folien für diverse Smartphones und PDAs bezogen habe.

Damit verfüge ich nun über Akku-Cases für drei meiner vier Hauptgeräte: das Apple iPhone 5, das HTC One und das Nokia Lumia 920. Für das Blackberry Q10 ist ein Akku-Case überflüssig, da man bei diesem Gerät den Akku wechseln kann.

Das Akku-Case lässt das Nokia Lumia 920, das ohnehin kein Handschmeichler ist, allerdings endgültig zu einem recht unförmigen und vor allem schweren Gerät werden. Dennoch ist es mir sehr recht, ständig einen Zusatz-Akku zur Verfügung zu haben.

Längerfristig denke ich darüber nach, das Windows Phone durch das Nokia Lumia 1020 zu ersetzen, zumal das neue Modell eine noch bessere Kamera an Bord hat. Andererseits gehört das Lumia nicht zu meinen beiden meistgenutzten Geräten, so dass ich mit dem Kauf ganz sicher bis ins nächste Jahr warten werde, wenn die Anschaffung nicht mehr ganz so teuer wird.

Kommentar verfassen