Aus zwei Verträgen bei 1&1 wird ein Vertrag bei simplytel

Aktuell besitze ich zwei Mobilfunk-Verträge von 1&1. Diese laufen noch im alten FreePhone-Tarif und sind somit grundgebührfrei. Bei einer der beiden SIM-Karten ist zudem eine Internet-Flatrate mit 100 MB ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat enthalten. Wirklich viel anfangen kann man mit einem derart kleinen Datenpaket allerdings nicht.

Meine Vodafone-Nummer wandert zu simplytel (Foto: simplytel)
Meine Vodafone-Nummer wandert zu simplytel (Foto: simplytel)

Die Rufnummer wird somit zu simplytel portiert, wo ich bereits einen grundgebührfreien Vertrag im o2-Netz nutze. Als Mobilfunknetz wird weiterhin Vodafone genutzt und ich bekomme für 9,90 Euro im Monat immerhin 500 MB Surf-Volumen, 100 Minuten und 100 SMS im Monat.

Sobald im kommenden Jahr mein Vodafone-Datenvertrag ausgelaufen ist, werde ich bei simplytel eine 1-GB-Datenoption buchen. Weitere Anschlüsse im Vodafone-Netz brauche ich dann nicht mehr und ich besitze weiterhin in allen deutschen Mobilfunknetzen eine Datenoption.

Kommentar verfassen