Nach dem Wegfall von Google Reader: RSS-Probleme wohl endgültig gelöst

Erinnern wir uns: Im März hatte Google plötzlich und unerwartet bekanntgegeben, seinen RSS-Service Google Reader einzustellen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich seinerzeit bei Feedly gelandet.

Ich habe mich mit Feedly in den vergangenen Monaten angefreundet und bin mit dem Dienst auch heute noch sehr zufrieden. Es gibt allerdings einen Haken: Mobil ist der Service bislang nur mit iOS und Android nutzbar. Windows Phone und Blackberry werden nicht unterstützt.

Nun hat Feedly bekanntgegeben, künftig auch eine App für Windows-Phone-Nutzer anzubieten. Zu Blackberry hat der Anbieter zwar offiziell nichts gesagt. Allerdings arbeitet Feedly inzwischen mit einer Reihe von RSS-App-Entwicklern zusammen, die anstelle des Google Readers künftig Feedly integrieren wollen. Da sollte sich auch für den Blackberry etwas machen lassen.

Damit kann ich diese neue Lösung für die Nutung und Synchronisierung von RSS-Feeds wohl endgültig beibehalten. Nun sehe ich der Einstellung des Google Readers deutlich entspannter entgegen als im März.

Kommentar verfassen