Das Blackberry Playbook 3G verlässt mich wieder

Während der Blackberry Live in Orlando war meine Blackberry-Begeisterung so groß, dass ich mir ein Playbook 3G zugelegt habe. Heute habe ich das Gerät mit einem Verlust von lediglich 12 Euro wieder verkauft.

Das Blackberry Playbook 3G ist zweifellos ein sehr gutes Tablet. Bei mir teilt es allerdings das Schicksal mit allen anderen Tablets: Ich nutze das Gerät kaum. Es liegt in der Ecke, bis der Akku leer ist, wird aufgeladen und liegt dann erneut in der Ecke.

Blackberry Playbook 3G (Foto: Blackberry)
Blackberry Playbook 3G (Foto: Blackberry)

Es bleibt dabei, dass ich zuhause eher zu meinem MacBook Air als zu einem Tablet greife. Unterwegs reicht mir in der Regel das Samsung Galaxy Note völlig aus. So verkaufe ich das Blackberry-Tablet wieder, bevor es an Wert verliert.

Ich könnte mir vorstellen, es noch einmal mit einem echten Windows-8-Tablet zu versuchen, das im Prinzip auch als Laptop-Ersatz dienen kann, zumal es mit einem vollwertigen Windows-Betriebssystem ausgestattet ist. Interessant könnte hier das Acer Iconia W3 sein, zu dem es bislang aber weder Preise, noch Verfügbarkeitsdaten gibt.

Kommentar verfassen