Samsung Galaxy Note 2 LTE bleibt Telekom-Handy

Das Experiment, zwei Blackberry-Smartphones als Hauptgeräte zu verwenden, habe ich heute wieder aufgegeben. Zwar ist die Hardware des Blackberry Z10 absolut überzeugend. Es macht aber keinen Sinn, wegen fehlender Apps im Alltag auf ein drittes Smartphone angewiesen zu sein.

Am Blackberry Q10 führt kein Weg dabei. Das einzige aktuelle Tastatur-Gerät möchte ich nicht missen. Es bleibt mit meiner o2-Karte im Einsatz. Für meine Telekom-SIM setze ich nun aber wieder das Samsung Galaxy Note 2 LTE ein. Das Smartphone verfügt über ein großes Display zum Surfen im Internet, man kann Touch&Travel von der Deutschen Bahn AG nutzen und mit BeyondPod gibt es auch einen guten Podcasting-Client.

Samsung Galaxy Note 2 LTE
Samsung Galaxy Note 2 LTE

Dafür befindet sich die E-Plus-Karte nun wieder im Apple iPhone 5, während die 1&1-SIM im Vodafone-Netz wie gewohnt im Nokia Lumia 920 im Einsatz ist. Im Blackberry Z10 befindet sich derzeit eine NetzClub-Karte. In Zukunft werde ich das Smartphone vor allem auf Auslandsreisen für lokale Prepaidkarten verwenden.

Damit habe ich nun wieder vier SIM-Karten in vier Netzen und mit vier Smartphone-Betriebssystemen im Einsatz. Damit sollte ich für alle Tests und Netzbedingungen gerüstet sein.

Kommentar verfassen