Facebook Chat läuft nach tagelangen Problemen wieder einwandfrei

Wie berichtet gab es seit der vergangenen Woche massive Probleme mit dem Facebook Chat. So funktionierte dieser in externen Programmen wie Trillian oder IM+ nicht mehr einwandfrei. Es wurden überhaupt keine oder nur wenige Online-Kontakte angezeigt. Einzig über die Facebook-Messenger-Apps und über die Facebook-Webseite lief der Chat noch wie gewohnt.

Seit heute kann der Messenger des sozialen Netzwerks auch in externen Apps wieder einwandfrei verwendet werden. Die Kontaktliste wird vollständig geladen und auch die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Das gilt neben eigenständigen Apps auch für die Integration des Facebook Messengers in die zum Betriebssystem gehörende Nachrichten-App von Windows Phone.

Kommentar verfassen