US-SIM-Karten als Mobile Hotspot

Derzeit bin ich stationär bestens mit WLAN versorgt. Wenn ich morgen Richtung Arizona weiterfahre, könnte das schon anders aussehen. Bei T-Mobile nutze ich seit gestern eine Telefon-, SMS- und Internet-Flatrate (leztere mit 5 GB ungedrosseltem Datenvolumen). Eigentlich ist der Tarif allerdings nicht geeignet, um als Mobile Hotspot zu dienen. Dieser Service kostet 15 Dollar extra. Es funktioniert aber auch ohne diese Option.

Gestern Abend hatte ich das Blackberry Bold 9790 über die amerikanische T-Mobile-Karte im HTC One XL per WLAN-Hotspot mit einem Internet-Zugang versorgt. Das hat einwandfrei funktioniert. Bei AT&T wäre das offenbar anders. Wenn ich versuche, am Nokia Lumia 920 die Hotspot-Funktion zu aktivieren, erhalte ich einen Hinweis, nach dem ich die AT&T-Hotline kontaktieren soll. Allerdings reicht der Hotspot im T-Mobile-Handy für meine Zwecke völlig aus, zumal die AT&T-Karte wie berichtet derzeit ohnehin praktisch nicht nutzbar ist.

Kommentar verfassen