Unterwegs nach Los Angeles

Nach den Messen, die traditionell in den ersten Wochen eines neuen Jahres anstehen, trete ich nun meinen Urlaub an. Ich bin auf dem Weg nach Los Angeles und werde in den nächsten zwei Wochen durch Südkalifornien, Arizona und Nevada reisen.

Im Gepäck habe ich das Nokia Lumia 920, das ich bereits vor der Abreise mit einer Prepaidkarte von T-Mobile USA bestückt habe. Ebenfalls mit dabei ist das HTC One XL. Dieses nutze ich hier in Deutschland für eine SIM aus dem Netz der Deutschen Telekom, auf deren Rufnummer meine private Festnetznummer geroutet ist.

Nach der Landung wird das HTC One XL mit einer Prepaidkarte von AT&T bestückt, die ich ebenfalls schon im Reisegepäck habe. Während die amerikanische T-Mobile-Karte im deutschen Telekom-Netz roamt (nur Sprache und SMS, kein Daten-Roaming), bucht sich die AT&T-SIM hierzulande in kein Netz ein.

Meine offizielle Handynummer von der Deutschen Telekom habe ich im Blackberry Bold 9790 mit dabei. In den USA werde ich das Gerät nur per WLAN nutzen – beispielsweise, indem ich von den anderen Smartphones aus einen Hotspot aufbaue. Dank der Hardware-Tastatur bietet sich das Blackberry Bold 9790 aber für WhatsApp, Instant Messaging, für E-Mails und fürs Bloggen an.

Im Gepäck habe ich darüber hinaus das MacBook Air, mit dem ich auch diesen Blog-Post verfasse – eingebucht in einen Telekom-Hotspot am Frankfurter Flughafen. Mit dabei habe ich darüber hinaus das Apple iPad mini – in erster Linie für die Unterhaltung im Flugzeug.

2 thoughts on “Unterwegs nach Los Angeles”

  1. Ich dachte, AT&T roamt in D im Vodafone Netz, das Kindle Whispernet ist doch auch AT&T ? Oder sollten die da einen speziellen Vertrag haben?

Kommentar verfassen