Neue Firmware 10.0.10.90 auf dem Blackberry Z10 angekommen

Seit knapp einer Woch verteilt Blackberry die aktuelle Firmware 10.0.10.90 in Deutschland. Kamen zunächst nur Kunden mit einer SIM-Karte von Vodafone in den Genuss der neuen Software, so ist die Aktualisierung nun für weitere Besitzer eines Blackberry Z10 verfügbar.

Erstes größeres Update für das Blackberry Z10
Erstes größeres Update für das Blackberry Z10

Ich betreibe mein Gerät mit einer SIM-Karte von o2 und habe soeben die neue Software erhalten. Die Verfügbarkeit des 112 MB großen Software-Pakets wurde mir im Blackberry Hub angezeigt. Die Installation dauerte gefühlt zehn Minuten.

Im Gegensatz zum kleineren Update auf die Firmware 10.0.10.32 war nach der Installation der neuen Betriebssystem-Version auch ein Reboot erforderlich. Alle Daten und Einstellungen sind erhalten geblieben.

Mit dem Update soll sich die Akku-Laufzeit verbessern (die bei meinem Gerät ohnehin nicht so schlecht ist). Auch die Kamera, die ich am Blackberry Z10 allerdings nicht nutze, soll softwaremäßig verbessert worden sein.

Kommentar verfassen