E-Mail-Probleme mit Nokia Lumia 920

Nicht nur das Samsung Galaxy S3 LTE, sondern auch das Nokia Lumia 920 sorgt derzeit für Probleme. Diese treten genauer gesagt schon seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen auf.

Hin und wieder hat das Smartphone keine Lust mehr, sich mit meinen E-Mail-Konten zu synchronisieren. Das merkt man in der Regel dadurch, dass keine neue elektronische Post mehr eingeht.

Abhilfe schafft es, kurz den Flugzeugmodus zu aktivieren und anschließend wieder zu löschen. Alternativ kann man auch einen Reboot durchführen, was bei diesem Gerät ebenfalls innerhalb weniger Sekunden möglich ist.

Die Ursache für dieses Problem ist mir unklar und ich kann auch nicht genau sagen, seit wann der Fehler auftritt. Bei Gelegenheit werde ich das Windows Phone einmal neu aufsetze in der Hoffnung, dass der Fehler damit behoben ist.

Kommentar verfassen