Vodafone Flagship Store Frankfurt-Zeil: Ist das ein Technik-Museum?

Gestern habe ich im Rahmen eines Stadtbummels durch Frankfurt am Main unter anderem den Vodafone Flagship Store auf der Zeil besucht. Ich wollte wissen, inwieweit potenzielle Interessenten bereits auf den bevorstehenden Start von Blackberry Z10 und HTC One vobereitet werden.

Leider hat man im Store von diesen beiden Flaggschiffen noch überhaupt nichts gesehen, obwohl Vorregistrierungen des HTC One eigentlich bereits möglich sein sollen und das Blackberry Z10 schon in der kommenden Woche auf den Markt kommt. Aufmacher am Eingang war aber wieder einmal das Apple iPhone 5, das in Verbindung mit einer Allnet-Flatrate für 1 Euro beworben wurde.

Spannend fand ich vor allen das Schlendern durch die Regale des Shops. Hier fühlte ich mich zum Teil in die Vergangenheit zurückgesetzt. So wurden hier neben aktuellen Geräten auch das HTC Velocity 4G, das HTC Titan und eine ganze Reihe älterer Blackberry-Modelle gezeigt. Vodafone Flagship Store als Technik-Museum? Weit gefehlt, denn zu den Handys gab es auch Preise, so dass die Geräte offenbar sogar noch an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen.

Wer denkt, bei den Smartphone-Oldies wenigstens Schnäppchen-Preise zu bekommen, wird enttäuscht. Das HTC Velocity 4G wird ohne Vertrag für 599,95 Euro gelistet und auch das HTC Titan soll noch 440 Euro kosten.

Den absoluten Vogel schießt der Vodafone Flagship Store aber damit ab, das Palm Pre Plus noch anzubieten. Selbst den Nachfolger des Geräts, das HP Pre 3, kann man kaum noch ruhigen Gewissens verkaufen, da HP jederzeit die webOS-Plattform abschalten können. Aber ein Palm Pre Plus noch als neues Smartphone anzubieten ist schon ein starkes Stück. Man kann nur hoffen, dass keine unbedarften Kunden auf dieses völlig veraltete Gerät hereinfallen.

Kommentar verfassen