FlexiCard Plus bei Base gebucht

Heute habe ich eine Stipvisite in einem E-Plus/Base-Shop in Frankfurt am Main dazu genutzt, um für meinen Base-Free-20-Vertrag die FlexiCard Plus zu buchen. So kann ich den Anschluss nun auch auf immerhin zwei Geräte nutzen.

Meine Idee ist die Reaktivierung meines Dual-SIM-Handys Nokia X2-02. Dort möchte ich eine o2-MultiCard und die Base-FlexiCard nutzen. Damit reicht für die telefomische Erreichbarkeit auf meinen beiden privaten Handynummern künftig ein einziges Handy aus.

FlexiCard Plus bei Base gebucht (Foto: E-Plus)
FlexiCard Plus bei Base gebucht (Foto: E-Plus)

Die Zusatzkarte war innerhalb weniger Minuten aktiv. Leider wurde dabei auch meine bisherige Mailbox (inklusive der darin noch gespeicherten Nachrichten) gelöscht und ich musste den mobilen Anrufbeantworter neu einrichten.

Über USSD-Codes (*130# bzw. *131#) lässt sich anfragen bzw. festlegen, welcge der beiden Karten Anrufe, SMS etc. zuerst empfangen soll. Werden Anrufe dort nicht entgegengenommen, so werden diese auf die zweite Karte weitergeleitet.

Kommentar verfassen