Zentomi Reader: Google-Reader-App im Windows Store

Eigentlich hatte ich mit dem Nextgen Reader im Windows Store gerechnet. Diese App nutze ich auch unter Windows Phone 7 und Windows Phone 8, um meine im Google Reader abonnierten RSS-Feeds zu lesen. Eigentlich ist Nextgen auch für Windows RT und Windows 8 angekündigt und ich meine, die App Ende Oktober im Store gesehen zu haben.

Fakt ist: Unter Windows 8 Pro brauche ich keine RSS-App. Praktisch ist das aber am Surface unter Windows RT. Hier ist eine speziell dafür ausgelegte App doch zweckmäßiger als die Nutzung des Browsers. Seit ich meun Surface habe, ist Nextgen aber nicht mehr zu finden – auch nicht am PC unter Windows 8 Pro.

Nun gibt es mit dem Zentomi Reader endlich Ersatz. Ich habe diesen heute in der kostenlosen Version auf dem Surface installiert. Die App hinterlässt einen guten Eindruck und ich werde diese in jedem Fall weiter nutzen. Die Pro-Version ist wohl werbefrei, kostet dafür aber 3,99 Euro. Mal sehen, ob ich irgendwann darauf umsteige.

An den PCs brauche ich den Zentomo Reader allerdimgs nicht. Da bleibe ich dabei, den Google Reader im Chrome-Browser zu nutzen. Für das Tablet ist die Anwendung aber in jedem Fall sehr empfehlenswert.

Kommentar verfassen