Apple liefert Lightning-to-USB-Kabel

Die Verfügbarkeit des Zubehörs für den neuen Lightning-Anschluss von Apple ist besser als zunächst gedacht. Schon vor einigen Tagen hatte ich meine bestellten Adapter von Lightning auf microUSB erhalten. Gestern kam auch mein Lightning-to-USB-Kabel an. Damit bin ich nun voll versorgt.

Das bestellte Lightning-to-USB-Kabel ist da
Das bestellte Lightning-to-USB-Kabel ist da

Theoretisch könnte ich mir noch den für Oktober angekündigten Adapter auf die alte Dock-Connector-Norm holen, um das iPhone 5 mit meinem Lautsprecher-System in der Küche zu verbinden. Andererseits nutze ich an diesem Lautsprecher seit langem ein Bluetooth-Headset und verbinde iPhone oder HTC One XL damit drahtlos, so dass sich das erübrigt.

1 thoughts on “Apple liefert Lightning-to-USB-Kabel”

  1. Der Dockanschluss sollte genau so wie der Home Button entfernt werden. Man kann inzwischen Geräte drahtlos Aufladen. Datenübertragungen sind ja wie bereits beschrieben via Blutooth oder W-Lan ohne Probleme möglich.

Kommentar verfassen