iPhone 5: Ich bin zwei Nano-SIM-Kunden

Morgen wird das Apple iPhone 5 ausgeliefert. Ich werde mich auf den Weg zu Apple nach München machen, um einen ersten Testbericht für teltarif.de zu schreiben.

Wie schon zum Start des iPhone 4 im Sommer 2010 braucht man dieses Mal nicht nur das neue Gerät, sondern auch eine neue SIM-Karte. Darauf bin ich inzwischen vorbereitet.

Vodafone hat schon Ende vergangener Woche eine Nano-SIM vorbeigeschickt. Gestern traf auch die iPhone-5-kompatible SIM-Karte von der Telekom ein. o2 versorgt mich morgen am Münchner Hauptbahnhof, so dass ich Karten von allen offiziellen Apple-Partnern zur Verfügung habe.

Nano-SIM von Vodafone
Nano-SIM von Vodafone

Ich habe mir bereits die auf teltarif.de vorgestellten Nano-SIM-Adapter besorgt. So hatte ich die Möglichkeit, die vorhandenen Karten schon mal in anderen Geräten auszuprobieren.

Sowohl in einem Nokia 6230i, als auch in einem Nokia 6210 laufen die Nano-SIMs im Adapter ohne Probleme. Ich bin gespannt, wie sie sich morgen im iPhone 5 machen.

Kommentar verfassen