FriendCaster Pro statt Facebook-App

Wie berichtet habe ich seit einigen Tagen an allen Android-Geräten mit Anmelde-Problemen bei Facebook zu kämpfen. Immer wieder war in den vergangenen Tagen der Hinweis zu lesen, die Authentifizierung sei fehlgeschlagen.

Am iPhone und am iPad gab es keine Probleme, am PC und Mac ebenso wenig. Der Hintergrund der Probleme an den Android-Handhelds ist mir unklar. Denkbar wäre, dass Facebook die Anzahl der gleichzeitig verwendeten Geräte registriert und bei sechs parallel genutzten Smartphones bzw. Tablets einen möglichen Missbrauch erkennt.

FriendCaster Pro für Android
FriendCaster Pro für Android

Ich bin heute auf FriendCaster Pro, eine alternative Facebook-Anwendung für Android, umgestiegen. Diese macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die scheint schneller als die Original-Facebook-App zu sein, ist übersichtlicher aufgebaut und zudem noch für Tablets optimiert, was mir am Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE entgegenkommt.

Dazu bietet FriendCaster Pro Push-Benachrichtigungen in Echtzeit. Bis jetzt sind das HTC One XL, das HTC Velocity 4G, das HTC Desire Z, das Motorola Milestone 2, das Samsung Galaxy Ace Duos und das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE problemlos parallel eingewählt. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt.

2 thoughts on “FriendCaster Pro statt Facebook-App”

  1. Werden inzwischen auch alle Nachrichten aus FB im Friencaster pro angezeigt? Hatte das teil vor einiger zeit mal getestez und Nachricht bzw Beiträge von einigen Leuten wurden ihne ersichtlichen Grund nicht angezeigt.

    1. Bis jetzt keine Probleme, aber selbst wenn: Aktuell sehe ich für mich am Androiden keine Alternativen. Mit der Orignal-Facebook-App bin ich mit meinem Latein am Ende. Alternativen wie Facebook-E-Mail-Adresse und/oder Passwort ändern wären mit noch deutlich höherem Aufwand verbunden.

Kommentar verfassen