Motorola Milestone 2 als Messaging-Handy reaktiviert

Ich habe heute mein Motorola Milestone 2 als Messaging-Smartphone mit einer der Vodafone-UltraCards reaktiviert. Es ist einfach ein sehr praktisches Tastatur-Gerät, das sich sehr gut dazu eignet, um beispielsweise abends auf der Couch zu bloggen, zu chatten oder E-Mails zu beantworten.

Für ganz kurze Texte komme ich zwar auch mit den Touchscreen-Tastaturen von Apple iPhone 4S und Samsung Galaxy Note zurecht. Längere Texte kann ich auf dem Touchscreen aber nicht schreiben. So halte ich mein Motorola Milestone 2 neben dem HTC Desire Z hoch in Ehren und hoffe, dass es irgendwann doch auch wieder einmal neue Tastatur-Smartphones geben wird.

Die Inbetriebnahme des Milestone 2 mit einer neuen SIM-Karte war dieses Mal gar nicht so einfach. Die unerlässliche Anmeldung am Motoblur-Konto schlug gefühlt 50 Mal fehl, bevor es endlich geklappt hat. Ich habe die E-Mail-Adresse und das dazu gehörende Passwort immer und immer wieder eingegeben. Warum es dann irgendwann doch noch geklappt hat, ist mir unklar.

5 thoughts on “Motorola Milestone 2 als Messaging-Handy reaktiviert”

  1. Ich wuerde dir das motorola pro+ nahelegen als messaging phone. Meines erachtens das einzige brauchbare android hany mit physischer quertz tastatur aktuell. Ich nutze das fuer chatting, mailing, messaging via mutlisim als ergaenzung zu meinem galaxy nexus. Das geraet gabs die woche im angebot online fuer 130 eur was ein super preis fuer ein geraet mit dieser ausstattung ist.

  2. Jo richtig bzw. Das mini pro. Aber als barrenhandy im blackberry formfaktor ist das motorola pro+ so ziemlich alternativlos aktuell. Von der hardware her ist auch nichts gegen das geraet auszusetzen, ein wermutstropfen bleibt aber der mangelhafte firmware support von motorola. Das pro+ wird bei 2.3 bleiben obwohl vor monaten noch ein ics update im raume stand!

  3. Ich hab mir im Oktober letzten Jahres das Sony Ericsson Xperia mini pro zugelegt, welches auch eine Hardware-Tastatur hat. Mittlerweile kam sogar das ICS-Update, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

  4. Die Motoblur-Anmeldung hatte ich damals überspringen können.
    Vor dem Kauf meines Milestone 2 hatte ich rechtzeitig von der Datenpanne gelesen (einige Kunden bekamen fremde Motoblur-Kontoinhalte angezeigt!) und wenn ich Motoblur nicht hätte überspringen können, hätte ich das MS2 noch schneller abgestoßen als ich es dann später gemacht hatte (wegen ständiger Knackser als Musikabspieler ungeeignet, Abhilfe durch FW-Update ließ zu lange auf sich warten, kam vielleicht auch nie).

Kommentar verfassen