Telekom zeigt sich weiter als schlechter Verlierer bei sofortige Rufnummernportierung

Am 31. Mai soll die vorzeitige Portierung meiner Handynummer von der Deutschen Telekom zu o2 erfolgen. Die Telekom hat mir inzwischen drei neue MultiSIMs, die temporäre neue Rufnummer und ein Begrüßungsschreiben für Neukunden zukommen lassen.

Der Konzern hatte im Vorfeld angekündigt, dass die vorzeitige Rufnummernportierung auf diesem Weg realisiert wird. Sämtliche Vertragsbestandteile blieben aber unverändert.

Nun wollte ich mir von der Kundenbetreuung bestätigen lassen, dass mein geplantes Tarif-Downgrade vom Business Complete XL zum Business Smart mit Handy wie geplant durchgeführt werden kann. Sowohl telefonisch, als auch per E-Mail erhielt ich die Auskunft, dies sei erst in einem Jahr möglich, da es sich um einen Neuvertrag handele.

Offenbar ist den Kundenbetreuern aber gar nicht wirklich bewusst, dass es sich um keinen Neuvertrag im klassischen Sinn handelt. Es war mir trotz mehrfacher Versuche auch nicht möglich, den Sachverhalt zu vermitteln. Nun wird sich mein Rechtsanwalt um das Problem kümmern.

3 thoughts on “Telekom zeigt sich weiter als schlechter Verlierer bei sofortige Rufnummernportierung”

  1. was hast du von diesen pfeifen erwartert. ich werde dir bei gelegenheit mal einige faelle zeigen, bei denen die telekom eine eigene rechtsprechung entwickelt. aber irgendwie muessen die ja die 70 cent fuer jede aktie herbekommen. sein eigenes personal hat man ja genug gemolken. jetzt muessen eben die dummen kunden dran glauben.
    Die telekom ist im sachen kundenservice / kundenfreundlichkeit in grossen schritten in richtig mobilcom unterwegs.

    hoffentlich kuendigen nicht nur die dummen privatkunden, sondern auch die grossunternehmen.

    gerade im diesem bereich sieht es sehr traurig aus. dem neukunden gibt man alles und die bestandskunden haben das nachsehen.

  2. Lieber Markus,
    mir ist unklar, wer den obigen Kommentar verfasst hat. Jedenfalls ist die pauschale Verunglimpfung aller Telekommitarbeiter nicht den Tatsachen entsprechend. Es gibt bei der Telekom auch sehr fähige Mitarbeiter die sich für den Kunden einsetzen.

    ps

Kommentar verfassen