1&1 informiert über Daten-Verbrauch

Seit geraumer Zeit verwende ich im Vodafone-Netz eine SIM-Karte von 1&1. Als GMX-Pro-Mail-Kunde bekomme ich den Tarif mit einem Minutenpreis von 9,9 Cent in alle Netze plus die Handy-Internet-Flatrate mit monatlich 100 MB ungedrosseltem Datenvolumen grundgebührfrei.

Erstmals hat mich 1&1 in diesem Monat über meinen Datenverbrauch informiert und per SMS mitgeteilt, ich habe 75 Prozent meines Highspeed-Datentraffics verbraucht. Zudem wurde eine Festnetznummer angegeben, die ich anrufen soll, wenn ich weiter mit HSPA-Performance surfen möchte.

SMS von 1&1
SMS von 1&1

Ich benötige den Datentarif der 1&1 Karte nicht unbedingt. Zwar setze ich diese im Samsung Galaxy Note ein, das sehr gut zum Surfen im Internet geeignet ist. Allerdings kann ich ja – wenn ich längere Surf-Sessions plane – Tethering am iPhone nutzen, wo ich erst ab 5 GB Verbrauch in der Performance gedrosselt werde.

Somit werde ich auf das Angebot von 1&1 – wie auch immer dieses aussehen würde – nicht eingehen. Dennoch ist es interessant, dass sich der Anbieter erstmals um meinen Datenverkehr kümmert, nachdem es auch in der Vergangenheit Monate gab, in denen ich das ungedrosselte Inklusivvolumen deutlich überschritten habe.

Kommentar verfassen