Ab morgen mit dem Mobile Office auf der CeBIT

Morgen früh ist es wieder einmal soweit: Ich breche gegen 5 Uhr nach Hannover auf, um für teltarif.de von der CeBIT zu berichten. Ganz so spannend wie früher ist die Messe ja nicht mehr. Dennoch freue ich mich auf die Neuheiten von Telekom, Vodafone und o2, aber auch Microsoft und ARD.

Einen gedruckten Katalog gäbe es im Pressezentrum kostenlos, aber ich werde darauf verzichten. Die offizielle iPhone-App der CeBIT sollte völlig ausreichen, um sich auf dem Messegelände zurecht zu finden.

CeBIT-iPhone-App
CeBIT-iPhone-App

Ich bin natürlich mit dem Mobile Office unterwegs – und wie es sich für eine Messe gehört, nehme ich einen großen Teil meines aktuellen Equipments mit. Das sind das Apple iPhone und der LTE-Surfstick mit den SIM-Karten der Telekom, das Samsung Galaxy Note mit 1&1/Vodafone, das Nokia X2-02 mit E-Plus und Tchibo, der Blackberry Bold 9700 und der Huawei E5 mit den o2-Karten und das Nokia Lumia 800 mit der vistream-SIM.

Ebenfalls im Gepäck habe ich das HTC-Velocity-4G-Testgerät und das Novatel-Wireless MiFi 2352 mit SIM-Karten von Vodafone und natürlich mein Windows-Notebook. Nun hoffe ich auf eine spannende Messe.

Bisheriges Highlight waren aus meiner Sicht die Ankündigungen des Samsung Galaxy S2 LTE, eines LTE-Tablets und verschiedener LTE-Router von Vodafone (siehe Meldung auf teltarif.de). Für ich sehr interessant wäre ein Mobile Hotspot mit LTE. Das könnte das nächste Gadget sein, das ich mir zulege, wenn es im Mai verfügbar ist.

Kommentar verfassen