Ein Jahr SmartPhoneFan.de

Heute vor einem Jahr entstand dieser Blog aus einer Laune heraus anlässlich des Mobile World Congresses (MWC) in Barcelona. Dies ist nun der 470. Artikel, der auf SmartPhoneFan.de erscheint. Ich denke, auch in der Zukunft werden die Themen kaum ausgehen, auch wenn ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr nicht so viel in neue Hardware zu investieren als in 2011.

Kurzfristig auf der Agenda steht eigentlich nur das Nokia X2-02, ein weiteres Dual-SIM-Handy, das ich testen und be Gefallen behalten möchte. Neben dem Dual-SIM-Handy (derzeit das Nokia C2-00) habe ich derzeit nur das Apple iPhone 4S im ständigen Einsatz. Dieses werde ich in jedem Fall durch das iPhone 5 ersetzen, sobald dieses verfügbar ist. Mit dem Samsung Galaxy Note als der Nummer 3 unter meinen aktuellen Geräten bin ich wiederum so zufrieden, dass ich mir vorerst nicht vorstellen kann, das Smartphone auszutauschen.

Alle anderen Handys nutze ich nur sehr unregelmäßig, so dass es sich schlicht und ergreifend nicht lohnen würde, sie durch ein neues Modell zu ersetzen. Aber wer weiß, was das Jahr 2012 so alles an Innovationen bereithält. Schon auf dem Mobile World Congress Ende Februar wäre es denkbar, dass das eine oder andere interessante Gadget vorgestellt wird. Spannend bleibt der Markt in jedem Fall.

2 thoughts on “Ein Jahr SmartPhoneFan.de”

  1. Es muss sicherlich Nokia C2-00 heißen, denn das ist das Dual SIM-Gerät 🙂
    Ich nutze immer noch das Simvalley SP-40. Wenn man nur damit telefoniert und fast keine Smartphonefunktionalität erwartet, ist es okay.

Kommentar verfassen