Handys umfangreich umkonfiguriert

Ich habe mir heute Gedanken darüber gemacht, wie ich unterwegs mit möglichst wenigen Handys auskomme und zudem noch Geld sparen kann. Herausgekommen ist wieder einmal eine Umfangreiche Umkonfiguration:

Das Apple iPhone 4S ist ab sofort wieder mein Hauptgerät. Ich verwende es mit der geschäftlich genutzten Telekom-SIM, zu der jetzt auch per Parallelruf eingehende Festnetz-Anrufe umgeleitet werden. Dadurch spare ich die Base-Karte ein. Die zweite Telekom-MultiSIM wird im Autotelefon Nokia 616 eingesetzt, die dritte Karte befindet sich im Huawei E5.

Zweite SIM-Karte im Nokia X1-01 neben E-Plus (private Festnetznummer mit bundesweiter Homezone) ist nun die Tchibo-Prepaidkarte, die ich nur für die Community-Flatrate benötige. Die Internet-Flat L auf der Tchibo-Karte habe ich deaktiviert.

Mobil brauche ich eigentlich nur diese beiden Anschlüsse. Als drittes Gerät fungiert – wenn ich längere Zeit unterwegs bin – das Samsung Galaxy Note mit o2 Genion XL und Internet-Flat L. Die zweite MultiCard verbleibt im Blackberry und die dritte Karte bekommt meine Freundin für abgehende Gespräche.

Die 1&1 Karte im Vodafone-Netz befindet sich nun im Samsung Galaxy Nexus, so dass ich mit dieser SIM bei Bedarf auch wieder Tethering nutzen kann. Die Telogic-Karte verbleibt im Nokia Lumia 800. Diese Karten benötige ich allerdings im Alltag nicht.

Meinen Vodafone-Datenvertrag verwende ich nun zur mobilen Internet-Versorgung des Apple iPad 2 und des Mobile Hotspots von Novatel Wireless. Ich denke aber, dass ich diesen Vertrag aufgeben werde.

Kommentar verfassen